Kampf der Giganten

19.06. Heute soll ein Gästezimmer neu eingerichtet werden. Es hat ausgerechnet mich getroffen :) Der Grund für die neue Einrichtung ist ein neues Stoffregal aus Deutschland zum Aufhängen, das farblich sehr gut mit den Farben und Formen im Zimmer harmoniert. Für das Regal muss eine Bambusaufhängung angefertigt werden. Bevor wir die Einkaufsreise zur Fabrik antreten, bekomme ich von Reki eine ausführliche Führung über den lokalen Markt. Die Besonderheit hier ist für mich, dass die Händler Fisch bei 35C° verkaufen, die Fliegen gibt es gratis.
Nun gut, wir machen uns auf den Weg zu der Bambusfabrik. Hier wird alles in Handarbeit angefertigt und das bei einer sehr guten Qualität zu europäisch günstigen Preisen.
Der Weg führt uns vorbei an Palmen, Shops und vielen frei laufenden Hunden. Unter Anderem auch an einer kleinen Hahnenkampfarena, die ausschließlich von Männern aufgesucht wird. Vorerst fahren wir weiter und schenken dem Treiben keine Beachtung. Nach einer guten halben Stunde erreichen wir unser Ziel.
Auf indonesisch wird das Projekt besprochen, und ohne einen Plan fertigt der Handwerker ein Regal an. Er brauchte nur die Maße und jetzt ein wenig Zeit.
;) Wir haben fertig und tun uns auf den Weg nach Heim machen ;)

Auf der Heimreise kommen wir an gefühlten 500.000 Motorrädern vorbei, wir interessieren uns für die Veranstaltung und stellen fest, dass in der Arena gerade ein Hahnenkamp ausgetragen wird. Eigentlich illegal aber hier scheißegal. Der Kampf ging blutig und mit toten Tieren zu Ende. Die Spielregeln des ausschließlich von Männern besuchten Duells habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Labels:
0 Responses

Kommentar veröffentlichen